Monika Häuschen

Monika Häuschen

Videovorschau

Eine Geschichte von Kati Naumann
Diese Geschichte beginnt mit einem Päuschen…und das hat sich Gärtner Bertram wirklich verdient. Er möchte nämlich vereisen. Aber so einfach seinen Garten, mit all den Pflanzen und Tieren, zurücklassen, dass bringt er nicht übers Herz. Berta, seine Cousine wird sich doch hoffentlich liebevoll um alles kümmern? Schließlich brauchen die Pflanzen immer ausreichend Wasser und Pflege....Aber sie soll auch auf die kleine Schnecke Monika Häuschen, den Graugänserich Günter und den immer schlecht gelaunten Regenwurm Schorsch achten, auch wenn sich diese Tiere selbst organisieren und ihre eigenen Pläne verfolgen. Sie wollen ein Gartenfest feiern. Doch kurz bevor die Vorbereitungen dafür beginnen, macht sich ein seltsamer, übel stinkender Geruch im gesamten Garten breit... Wer war das bloß? Ob Berta ihrer Aufgabe wirklich gewachsen ist? Wird Herr Güter auch diesmal das Rätsel lösen?
Ein Puppenspiel mit Klappmaulfiguren für Kinder ab 4 Jahre

Autorin: Kati Naumann
Regie: Jörg Schmidt
Musik: Tobias Künzel
Brotmann & Töchter GmbH
Figuren / Ausstattung / Bühne: Janine Hoffmann
Puppenspiel: Evelyn Bärmann- Schmidt / Jörg Schmidt

Die in der Inszenierung gesungenen Kinderlieder „MI-MA-MONIKA“, „MISTKÄFERLIED“, Monika-Lied“ und „ SO EIN MIST ABER AUCH“ wurden liebevoll und kindgerecht von Kati Naumann (Text) und Tobias Künzel (Musik) umgesetzt.

 

Wir möchten uns für die freundliche Unterstützung der Kulturstiftung des Freistaates Thüringen recht herzlich bedanken.