Frau Holle

Frau Holle

Videovorschau

Es geht wieder einmal auf Weihnachten zu. Auch im Himmel laufen die Vorbereitungen für das Christfest auf Hochtouren. Engel Arthur Ambrosius probt wie jedes Jahr fleißig mit seiner Kollegin von der Kultur Wolke 7 am traditionellen Puppenspiel um es zur Aufführung zu bringen. Doch in diesem Jahr hat sich seine Mitspielerin beim Wolkensprung ein Bein gebrochen. Was für ein Pech! Nach einer Ersatzspielerin wurde bereits gesucht. Der gesamte Himmel wurde nach einer geeigneten Spielerin durchforstet. Doch ergebnislos. Alle sind beim himmlischen Weihnachtsfest voll eingespannt. Muss die Veranstaltung jetzt etwa ausfallen? Doch was für ein Glück! In letzter Sekunde meldet sich ein Neuzugang, eine Opernsängerin an, welche sich bereit erklärt das weihnachtliche Puppenspiel mit aufzuführen. Frau Xantuza- Lieselotte Oberholzer. Aber ob dies ohne Probe auch gelingen kann? Ein himmlisches Spiel um Glück und Pech.

Ein Schauspiel mit Puppen für Kinder ab 4 Jahre